Sammlung von Unterschriften in ganz Hamburg
An vielen Stellen Hamburgs wurden schon in der ersten Woche nach dem Start der Volksinitiative Unterschriften gesammelt.
Hier: Mitglieder der Volksinitiative am Infostand auf dem Volksdorfer Markt
Wann müssen die Unterschriftslisten abgegeben werden?
Die gesetzliche Vorgabe sagt, dass sechs Monate lang nach Einreichung der Unterlagen (23.1.17) Unterschriften gesammelt werden können. D.h. letzter Abgabetermin bei der Senatskanzlei ist der 22.7.17. Die Volksinitiative strebt an, die notwendigen 10.000 gültigen Unterschriften früher abzugeben, damit sich die Bürgerschaft noch vor den Sommerferien mit den Forderungen der Volksinitiative öffentlich auseinandersetzt.
Wann dieser frühere Termin sein könnte, wissen wir jetzt noch nicht. Wir bitten alle UnterstützerInnen, die bis Ende Februar gesammelten Unterschriften an die auf den Unterschriftslisten angegebene Adresse zu schicken. Wir wollen dann eine Zwischenbilanz ziehen, um abzuschätzen, welcher – vorgezogene – Abgabetermin realistisch sein könnte.
Hallo,
ich möchte gern mit unterschreiben – wo kann ich das tun???
Mein Standort: Lurup/Eidelstedt.
Viele Grüße und viel Erfolg,
M. Er
Hallo,
am einfachsten ist es, unter http://www.gute-inklusion.de/download die unterschriftsliste herunterzuladen und auszudrucken. Unterschreiben und am besten noch ein paar Unterschriften aus dem eigenen Umfeld sammeln und an die auf der Unerschriftsliste angegebene Adresse mit der Post schicken. Alle Datenfelder müssen ausgefüllt werden und nur die Originalunterschrift zählt, deshalb geht es leiden nicht, das Ganze per mail zu senden.