Volksinitiative Gute Inklusion startet heute

6 Antworten

  1. Katja sagt:

    Huhu bis wann und wo müssen die unterschrieftenzettel abgegeben werden? Würde gerne mit sammeln

  2. Lutz Gosewisch sagt:

    Würde ich auch gerne erfahren.

  3. n.n. sagt:

    Hallo,

    warum wird nicht öffentlich gesagt, bis wann die Unterschriften gesammelt sein müssen?

    • Pit Katzer sagt:

      Hallo,
      die gesetzliche Vorgabe sagt, dass sechs Monate lang nach Einreichung der Unterlagen (23.1.17) Unterschriften gesammelt werden können. D.h. letzter Abgabetermin bei der Senatskanzlei ist der 22.7.17. Die Volksinitiative strebt an, die notwendigen 10.000 gültigen Unterschriften früher abzugeben, damit sich die Bürgerschaft noch vor den Sommerferien mit den Forderungen der Volksinitiative öffentlich auseinandersetzt.
      Wann dieser frühere Termin sein könnte, wissen wir jetzt noch nicht. Wir bitten alle UnterstützerInnen, die bis Ende Februar gesammelten Unterschriften an die auf den Unterschriftslisten angegebene Adresse zu schicken. Wir wollen dann eine Zwischenbilanz ziehen, um abzuschätzen, welcher – vorgezogene – Abgabetermin realistisch sein könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.